Wir suchen unser Team für 2019-2020

JAMÖ-Vorstand und Kernteam

Mit der Generalversammlung am 13. Oktober 2018 in Linz werden wir wieder einen neuen Vorstand wählen und unser Team vervollständigen. Wir suchen dafür:

Wir bieten..

  • ein motiviertes und engagiertes Team
  • ein interessantes Arbeitsumfeld am Puls der Allgemeinmedizin
  • zahlreichen Vernetzungsmöglichkeiten auf nationaler und internationaler Ebene

Wenn du Interesse hast und wissen willst, was die einzelnen Posten beinhalten, klicke drauf um dir die jeweilige Ausschreibung anzuschauen. Wenn du dir nicht sicher bist oder Fragen hast, kannst du den derzeitigen Vorstand unter vorstand@jamoe.at erreichen oder dich an individuelle Vorstandsmitglieder wenden.

Wie wird man Vorstandsmitglied?

  • Bewerbe dich über unser Online-Formular (Achtung: du musst dafür eingeloggt sein).
  • Am besten bis 1. Oktober 2018!
  • Der Vorstand wird durch die Generalversammlung am 13. Oktober 2018 gewählt, im Rahmen dessen kannst du dich und deine Motivation für den Posten kurz vorstellen. Optimalerweise bist du natürlich vor Ort anwesend, sollte das aus irgendeinem Grund nicht möglich sein, bitten wir um kurze Rücksprache mit vorstand@jamoe.at

Was macht der Vorstand?

Zusammen mit dem Kernteam schaut der Vorstand, dass der Verein läuft, sich weiter entwickelt und Projekte umgesetzt werden können. Als Vorstandsmitglied kannst du damit aktiv zur strukturellen Weiterentwicklung der Allgemeinmedizin in Österreich beitragen!

Die etwas nüchternen weiteren (und bei weitem wenigeren) Aktivitäten des Vorstands, der laut Statuten das „Leitungsorgan“ im Sinne des Vereinsgesetzes 2002 ist, sind:

  • Einrichtung eines den Anforderungen des Vereins entsprechenden Rechnungswesens mit laufender Aufzeichnung der Einnahmen/Ausgaben und Führung eines Vermögensverzeichnisses als Mindesterfordernis,
  • Erstellung des Jahresvoranschlags, des Rechenschaftsberichts und des Rechnungsabschlusses,
  • Vorbereitung und Einberufung der Generalversammlung in den Fällen des § 9 Abs. 1 und Abs. 2 lit. a–c dieser Statuten,
  • Information der Vereinsmitglieder über die Vereinstätigkeit, die Vereinsgebarung und den geprüften Rechnungsabschluss,
  • Verwaltung des Vereinsvermögens,
  • Aufnahme und Ausschluss von ordentlichen und außerordentlichen Vereinsmitgliedern

*nicht Teil des Vorstandes lt. Statuten, aber mit dem Vorstand assoziiert.