Team

Bild des Benutzers mbrose

Dr. Markus Brose,

Markus Brose ist Arzt für Allgemeinmedizin und seit 2013 Mitglied der JAMÖ.

Er studierte an der Medizinischen Universität Wien und absolvierte einen Teil seines KPJ an der Universität Valencia (Spanien). Nach Ende seines Studiums begann er seine Ausbildung zum Allgemeinmediziner am Krankenhaus Waidhofen an der Thaya und wechselte später an das Landesklinikum Mistelbach. Seine Lehrpraxis absolvierte er in der Lehrgruppenpraxis Dr. Rabady und Dr. Berger in Windigsteig, Niederösterreich.

Nach einer als Vertretungsarzt in Wien und Niederösterreich ist er seit Oktober 2022 niedergelassener Hausarzt im 13. Wiener Gemeindebezirk.

Seit 2020 ist Markus Brose an der Karl Landsteiner Privatuniversität für Gesundheitswissenschaften als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Kompetenzzentrum Allgemeinmedizin in Forschung und Lehre tätig. Diese Tätigkeit führt er auch neben der Arbeit als niedergelassener Allgemein- und Familienmediziner weiterhin mit großer Freude fort.