Verein

Mitgestalten

 

Du möchtest die Allgemeinmedizin in Österreich mitgestalten?

Kongressförderung

Was wird gefördert?

Mit dieser Förderung wollen wir die Teilnahme junger und zukünftiger AllgemeinmedizinerInnen an internationalen allgemeinmedizinischen Veranstaltungen erleichtern. Dies betrifft damit insbesondere, aber nicht ausschließlich, folgende Veranstaltungen:

JAMÖ-Stammtisch Salzburg

"Wo ist die Ausbildung gut? Welche Lehrpraxis ist empfehlenswert? Wie komme ich ins Vertreten rein? Was tut sich gerade auf politischer Eben rund um die Allgemeinmedizin?" - alles Fragen, die man am Besten bei einem Getränk unter Gleichgesinnten bes...

Datum

27. Nov - 27. Nov 2019

Veranstaltungsort

Salzburg

Ehrenmitglieder

Dr. Michael Wendler
Michael Wendler hat die JAMÖ vor allem in den ersten Jahren nach ihrer Gründung unterstützt und einen wesentlichen Beitrag zu ihrere Professionalisierung geleistet. Darüber hinaus hat er sich schon zuvor über viele Jahre und bis Heute proaktiv für die Förderung junge und angehender AllgemeinmedizinerInnen eingesetzt. Für dieses unermüdliche Engagement wurde ihm im Rahmen des JAM20 Kongresses am 20.10.2019 die Urkunde zur JAMÖ-Ehrenmitgliedschaft überreicht.

JAMÖ Generalversammlung 2019

Die JAMÖ lädt alle Mitglieder zur Teilnahme an der ordentlichen Generalversammlung am 19.10.2019 in Salzburg ein.Ort: PMU Salzburg, Haus C, Strubergasse 22, 5020 SalzburgBeginn: 16:30 UhrEnde: ca. 19:00 UhrTagesordnungBegrüßung und Vorstellung de...

Datum

19. Oct - 19. Oct 2019

Veranstaltungsort

Salzburg

Stärker kommunizieren, Einbindung erleichtern und ständige Weiterentwicklung

Am 22. Juli haben wir uns in einem Team aus 9 jungen AllgemeinmedizinerInnen einen ganzen Tag damit beschäftigt, wie wir uns als JAMÖ verbessern können.

JAMÖ-Workshop-Tag

Die JAMÖ wächst und wächst und muss sich weiter entwickeln. Aber wie? Welche Strukturen und Ressourcen brauchen wir, um besser zusammen zu arbeiten und neue Leute einbinden zu können?Ein knackiger 1-Tages Workshop zu den Blockbuster-Themen Kommun...

Datum

20. Jul - 20. Jul 2019

Veranstaltungsort

Wien

Tags

Verein

Junge Köpfe für die Zukunft

Mit der Wahl des Vorstands-Teams für die nächsten zwei Jahre haben wir dieses auch vergrößert - den wir haben einiges vor.

Warum wir einen Mitgliedsbeitrag brauchen

Seit wann gibt es einen Mitgliedsbeitrag?

Mit Beschluss der Generalversammlung vom 13.10.2018 werden wir ab 1.1.2019 einen Mitgliedsbeitrag einführen. Dieser beträgt derzeit 50€ pro Kalenderjahr. Im Jahr des Beitritts ist noch kein Mitgliedsbeitrag fällig und Studierende sind ebenfalls vom Mitgliedsbeitrag befreit.

Für außerordentliche Mitglieder gilt ein Mindestbetrag von EUR 100,- pro Jahr, wobei dafür eine Nennung auf jamoe.at erfolgt, auf Wunsch inklusive Testimonial.

Seiten